Was muss passieren, dass der FC Wohlen gegen Basel die Cup-Sensation schafft? Joel Geissmann lächelt. „Es muss vieles zusammen passen“, sagt der Wohler Mittelfeldspieler. «Vielleicht läuft es für uns ja tatsächlich wie im Bilderbuch.» Vielleicht. Und wie stellt sich der 21-Jährige aus Hägglingen den optimalen Verlauf der Partie vor
«Das Beste wäre, wenn wir kurz vor der Pause das 1:0 erzielen könnten», erklärt Geissmann. «Das wäre ein psychologisch idealer Moment. Und in der zweiten Halbzeit drückt der FC Basel aufs Tempo. Wir aber halten voll dagegen und verteidigen den Vorsprung. Kurz vor Schluss gibt es einen Konter. Und in der 93. Minute schiesse ich das 2:0.»
«Wir sind in Form»
Geissmann lächelt. Er weiss genau, dass Wunschdenken und Realität zwei Paar Schuhe sind. Dennoch glaubt er an die Chance, den grossen Favoriten ins Stolpern bringen zu können. «Wir sind in Form und können jedem Gegner Schwierigkeiten bereiten», gibt er sich optimistisch.
Angesprochen auf die Frage, welchen Spieler ihn beim Gegner besonders beeindruckt, entgegnet Geissmann: «Luca Zuffi imponiert mir sehr. Er hat eine ähnliche Spielweise wie ich. Mit Zuffi würde ich nach dem Schlusspfiff gerne das Trikot tauschen.» Mal schauen, ob Geissmanns Wunsch nach dem Spiel in Erfüllung gehen wird.
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.