notifications
Tour de France

Warren Barguil positiv getestet

Der Franzose Warren Barguil muss sich vor dem Start der 13. Etappe der Tour de France aufgrund eines positiven Corona-Tests zurückziehen.
Bild: Keystone/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Die anderen sieben Fahrer des Teams Arkéa-Samsic, unter ihnen der Kolumbianer Nairo Quintana, der in der Gesamtwertung auf Platz 6 liegt, wurden alle negativ getestet.

Barguil wies im Gesamtklassement als 24. bereits einen Rückstand von mehr als 42 Minuten auf Leader Jonas Vingegaard auf. Der Bretone war in der Alpen-Etappe vom Donnerstag in der Abfahrt vom Croix-de-Fer gestürzt und hatte sich dabei Verletzungen an der Hüfte und der rechten Schulter zugezogen.

Barguil ist bereits der sechste Fahrer, der die Frankreich-Rundfahrt Corona-bedingt aufgeben musste. (sda)

Kommentare (0)