notifications
National League A

Torhüter Janick Schwendener per sofort zu den Kloten Flyers

Spätestens seit dem Spengler Cup ist Janick Schwendener in der ganzen Eishockey-Schweiz ein Begriff. Nachdem der HCD-Goalie bereits bei Servette in der Goalie-Misère aushalf, steht er nun bis mindestens Ende Januar in Diensten der Flyers.

Janick Schwendener wechselt per sofort zu den Kloten Flyers. Dies vermelden die Flughafenstädter auf ihrer Website. Der Torhüter des HC Davos stand zuletzt in Diensten von Servette. Er war einer der Bausteine des Spengler-Cup-Triumphs der Genfer vor Wochenfrist.

Mit der Verpflichtung Schwendeners reagiert man in Kloten auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Martin Gerber, dessen Rückkehr aufs Eis nach aktuellem Stand nur «schwer abzuschätzen» sei. Mindestens bis Ende Januar bildet er 22-jährige Schwendener zusammen mit Jonas Müller das Torhüterduo der Flyers.

Erster Einsatz am 18. Januar?

Erstmals für Kloten zum Einsatz könnte Schwendener im Spiel vom 18. Januar gegen den HC Lugano kommen. Gemäss Reglement des Schweizerischen Eishockeyverbandes muss er zuvor drei Spiele aussetzen.

Kommentare (0)