Neben Bossert, dem Vorgänger des jetzigen Flyers-Präsidenten Jürg Bircher, setzt sich die Task Force aus Michael Kloter, ehemaliger Verwaltungsrat der EHC Kloten Sport AG, Jürg Schawalder, Sportchef der Kloten Flyers, Trainerassistent Felix Hollenstein und dem langjährigen Klotener Spieler Roman Wäger zusammen. Die Bildung der Task Force wurde in einer rund zweistündigen Koordinationssitzung im Klotener Stadthaus mit rund 40 Interessenvertretern aus Politik, Wirtschaft und Sport beschlossen.
Am Vortag hatten sich die Spieler der Flyers bereit erklärt, auf einen Teil ihres Lohns zu verzichten. Zudem gründeten sie den Verein "Flyers Forever Players". Für den kommenden Samstag ist ein gemeinsamer Marsch mit anschliessendem Fest vorgesehen - auch diese Einnahmen sollen helfen. Zuvor war bereits der Fanrat der Klotener mit der Sammelaktion "Hilf den Flyers!" aktiv geworden.
Die Zeit eilt allerdings, muss doch spätestens bis zur Ligaversammlung am 7. Juni eine Lösung gefunden werden. Gemäss diversen Medienberichten soll der Verein inzwischen mit gegen zwölf Millionen Franken verschuldet sein. Ein Konkurs wäre gleichbedeutend mit dem Verlust der A-Lizenz und würde den Untergang des dienstältesten Vereins in der höchsten Spielklasse bedeuten.
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.