Der Spitzenkampf der Promotion League zwischen Bavois und Kriens hätte am letzten Samstagnachmittag stattfinden sollen, wurde aber wegen Regens und Schneefalls verschoben. Die Verantwortlichen der 1. Liga planten danach, die Partie am kommenden Samstag, 29. November, nachzuholen. Der Verband gab jetzt aber den Anträgen beider Clubs statt, das Spiel in das neue Jahr zu verschieben. Das Duell an der Tabellenspitze findet demnach voraussichtlich im März 2026 statt.
Der SC Kriens hat aktuell als Erster der Rangliste mit einem Spiel weniger drei Punkte Vorsprung auf den SC Brühl sowie sieben Punkte auf Bavois (gleiche Anzahl Spiele wie Kriens). Der Sieger steigt Ende Saison als einziger Verein in die Challenge League auf.
Bevor die Rückrunde beginnt, werden die Krienser im Januar noch diverse Trainingsspiele austragen: Am Samstag, 17. Januar (14.30) auswärts gegen Vaduz (Challenge League); am Freitag, 23. Januar (19.30) daheim gegen den FC Luzern U21 (PL); am Freitag, 30. Januar (19.30) im Kleinfeld gegen den SC YF Juventus (1. Liga); am Freitag, 6. Februar (19.30) daheim gegen Wettswil-Bonstetten (1.). Ein SCK-Trainingslager ist nicht programmiert, dafür ein Team-Wochenende in den Schweizer Bergen.

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.