notifications
Olympische Spiele

Mikaela Shiffrin gewinnt den Slalom der Frauen – Wendy Holdener verpasst Podest

Die US-Amerikanerin holt im letzten Rennen der Alpinen an diesen Olympischen Spielen die Goldmedaille vor Camille Rast und Anna Swenn-Larsson. Wendy Holdener muss sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.
Camille Rast gewinnt im Olympia-Slalom Silber.
Bild: Keystone

Camille Rast holt an den Olympischen Spielen Silber im Slalom. Gold geht an die US-amerikanische Überfliegerin Mikaela Shiffrin. Anna-Swenn Larsson wird Dritte.

Die Olympia-Dämonen sind besiegt. Mikaela Shiffrin steht wieder zuoberst. Nachdem die heute 30-Jährige in Peking noch in den ersten Toren gescheitert war und wie ein Häufchen Elend am Pistenrand sass, vergab sie in der Teamkombi die bereitliegende Goldmedaille ebenfalls. Auch im Riesenslalom konnte sie nicht reüssieren. Doch an diesem Mittwoch dominiert sie die beiden Läufe nach Belieben und sichert sich den überlegenen Sieg.

Vergoss direkt nach der Zieleinfahrt Freudentränen: Mikaela Shiffrin.
Bild: APA

Camille Rast, die den Slalomhang als nicht-olympiawürdig bezeichnet hat und sagte, dass sie froh sei, wenn die Spiele vorbei sind, holt Silber.

Nach dem Rennen sagte die Walliserin gegenüber SRF, dass ihre Kollegen ein Plakat gestaltet hätten mit der Aufschrift «Fast Rast». Also habe sie auch schnell fahren müssen. Sie war vor allem mit dem 2. Lauf zufrieden, sie sei «all in» gegangen. Darüber konnte sich die 26-Jährige freuen. Im 1. Lauf sei «sie leider nicht schnell genug» gewesen.

Camille Rast zeigte sich sehr zufrieden.
Bild: Keystone

Sie wird auch gefragt, ob sie mit ihrer Aussage über die Piste ein wenig Druck von sich nehmen wollte. Das verneinte sie. Durch das Statement habe sie mehr Druck verspürt, weil sie ja habe zeigen müssen, dass sie auf dieser einfachen Piste zurechtkomme.

Wendy Holdener landet auf Rang 4 und verpasst das Podest um 22 Hundertstel. Mélanie Meillard beendet das Rennen auf dem 7. Rang, Eliane Christen schied nach einem Einfädler aus.

Wendy Holdener holt sich zwar die zwischenzeitliche Führung, wird am Ende aber Vierte.
Bild: AP

 

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)