notifications
Sport - live und kompakt

Nur ein Remis für Gruppenfavorit England

Fussball. England, der Favorit in der Gruppe C, begann die Weltmeisterschaft in Südafrika mit einem 1:1 gegen die USA. Steven Gerrard brachte England nach 4 Minuten in Führung, aber Englands Goalie Robert Green ermöglichte den Amerikanern mit einem schweren Patzer nach 40 Minuten den Ausgleich.

Mitfavorit Argentinien startete in der Gruppe B mit einem 1:0-Sieg gegen Nigeria in die WM. Das einzige Tor erzielte Gabriel Heinze, der Verteidiger von Olympique Marseille, schon in der 6. Minute.

Im ersten Spiel der Gruppe B hatte Südkorea gegen Griechenland 2:0 gewonnen. Die Treffer für die überlegenen Südkoreaner markierten Lee Jung-Soo und Manchester-United-Legionär Park Ji-Sung jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten.

Rad. Fabian Cancellara gewann den Prolog der Tour de Suisse in Lugano. Im Zeitfahren über 7,6 Kilometer siegte der Berner mit dem knappen Vorsprung von einer Sekunde vor dem Tschechen Roman Kreuziger.

Automobil. Am Grand Prix von Kanada in Montreal steht erstmals in dieser Saison kein Red-Bull-Pilot auf der Pole-Position. Lewis Hamilton auf McLaren-Mercedes gewann das Qualifying vor den Red-Bull-Fahrern Mark Webber und Sebastian Vettel. Der Schweizer Sébastien Buemi sowie die Sauber-Fahrer Kamui Kobayashi und Pedro De la Rosa belegten nur Ränge zwischen 15 und 18.

Tennis. Roger Federer steht beim Rasenturnier in Halle, Deutschland, im Final. Er schlug den sich gut wehrenden Deutschen Philipp Petzschner 7:6 (7:3), 6:4. Im Final vom Sonntag kommt es zum 25. Aufeinandertreffen zwischen Federer und dem Australier Lleyton Hewitt.

Leichtathletik. Beim Diamond-League-Meeting in New York sorgten Dreispringer Teddy Tamgho aus Frankreich, die US-Hürdensprinterin Lolo Jones, die Jamaikanerin Veronica Campbell-Brown über 200 m sowie 1500-m-Läuferin Nancy Jebet Langat aus Kenia für Jahresweltbestleistungen.

Tennis. Stanislas Wawrinka steht im Final des Challenger-Turniers von Lugano. Der Waadtländer siegte im Halbfinal gegen den Russen Teimuraz Gabaschwili 3:6, 6:2, 7:5. Im Final trifft Wawrinka auf Potito Starace, die Welt-Nummer 60 aus Italien.

Rad. Der Slowene Janez Brajkovic steht bei der Rundfahrt Dauphiné Libéré vor dem Gesamtsieg. Er verteidigte auf der vorletzten Etappe hinauf zur Alpe d'Huez als Tageszweiter das Leadertrikot souverän. Die Etappe gewann der spanische Topfavorit Alberto Contador.

Kommentare (0)