notifications
Fussball

Nationalmannschaft, Tagesbericht

Das Schweizer Nationalteam erhielt am Montag im Training auf dem Sportplatz Ri-Au in Bad Ragaz prominenten Besuch. Der rekonvaleszente Roger Federer, der in seiner Jugend selber Fussball gespielt hat und ein grosser FCB-Fan ist, machte seine Aufwartung.

Das Schweizer Nationalteam erhielt am Montag im Training auf dem Sportplatz Ri-Au in Bad Ragaz prominenten Besuch. Der rekonvaleszente Roger Federer, der in seiner Jugend selber Fussball gespielt hat und ein grosser FCB-Fan ist, machte seine Aufwartung.

Federer begrüsste die Spieler per Handschlag und erhielt von diesen das am selben Tag von Sponsor Puma präsentierte neue Trikot mit allen Unterschriften. Auch für Gruppenfotos und Selfies nahm sich der 40-jährige Baselbieter, der im Herbst sein Comeback plant, Zeit.

"Es war eine grosse Freude, eine solche Legende des internationalen Sports bei uns zu haben", sagte Verteidiger Silvan Widmer. "Er ist für uns alle eine Inspirationsquelle." (sda)

Kommentare (0)