notifications
NHL

Mehrere Schweizer Tore in der NHL

Nach ihrem 5:1-Sieg gegen die Montreal Canadiens stehen die New Jersey Devils bei zehn Siegen in Serie.
Bild: KEYSTONE/AP/Mark Humphrey

Der Schweizer Nico Hischier ging zwar mit einer Plus-2-Bilanz vom Eis, blieb jedoch zum ersten Mal seit sieben Spielen ohne Skorerpunkt. Der Walliser kam wie Verteidiger Jonas Siegenthaler auf gut 20 Minuten Einsatzzeit.

Beim 2:1-Sieg der Nashville Predators gegen die Minnesota Wild waren dafür gleich beide Schweizer an den Toren beteiligt. Mit seinem siebenten Saisontreffer eröffnete Nino Niederreiter in der 12. Minute das Skore. 44 Sekunden später erhöhte Matt Duchene auf Pass von Roman Josi auf 2:0.

Ebenfalls feiern lassen konnte sich Timo Meier. Er erzielte beim 5:2-Sieg seiner San Jose Sharks gegen die Vegas Golden Knights das Game-Winning-Goal. In der 58. Minute traf der 26-jährige Schweizer in Überzahl zum zwischenzeitlichen 3:2.

Zu einem Sieg kam auch Denis Malgin mit den Toronto Maple Leafs beim 5:2 gegen die Pittsburgh Penguins. Der einzige unterlegene Schweizer war Pius Suter, der mit den Detroit Red Wings nach spätem Ausgleich der Anaheim Ducks in die Verlängerung musste und schliesslich 2:3 verlor. (sda)

Kommentare (0)