notifications
ATP Tour

Magnus Norman kehrt zu Wawrinka zurück

Überraschung bei den Swiss Indoors in Basel: Stan Wawrinkas ehemaliger Erfolgscoach Magnus Norman kehrt an die Seite des Waadtländers zurück.
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Nach seinem brillanten Sieg gegen die Weltnummer 3 Casper Ruud verriet Wawrinka, dass er sich nach dem US Open von Dani Vallverdu als Coach getrennt hat.

Für die letzten Jahre seiner Karriere will er nun sein Buch mit dem Schweden Magnus Norman "schliessen", wie er es ausdrückt. Die genauen Modalitäten seien noch offen, aber Norman werde wieder sein Hauptcoach sein, mit dem er die wichtigsten Turniere vorbereitet. Mit dem ehemaligen French-Open-Finalisten gewann Wawrinka drei Grand-Slam-Turniere, 2014 das Australian Open, 2015 Roland Garros und 2016 das US Open. In Basel liess sich die erneute Zusammenarbeit schon mal gut an. (sda)

Kommentare (0)