Es war ein aussergewöhnlicher Tag im Sommer 1982: Markus Wechsler und Alfred Fischer gewannen auf dem Rotsee innerhalb von weniger als zwei Stunden drei Schweizer Meistertitel. Zunächst im Zweier ohne Steuermann, ihrem Paradeboot. Danach im Zweier mit Steuermann und schliesslich noch in einem grösseren Team mit dem Achter. «Nach dem ersten Sieg stiegen wir gleich ins nächste Boot und sind wieder fortgerudert. Das zeigt, wie fit wir damals gewesen sind», erzählt der heute 66-jährige Fischer und der 65-jährige Wechsler schwärmt: «Das war eine gewaltige Sache.»
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
