notifications
England

Liverpool zieht in den Final des FA Cup ein

Der FC Liverpool ist der erste Finalist im FA Cup. Die "Reds" setzen sich im Wembley in einer spektakulären Partie gegen Manchester City 3:2 durch.
Bild: KEYSTONE/EPA/ANDREW YATES

Am Ende musste Liverpool, das zur Pause bereits 3:0 geführt hatte, noch um den Sieg zittern. Nach dem Anschlusstreffer von Bernardo Silva in der ersten Minute der Nachspielzeit, erarbeitete sich der Tabellenführer der Premier League noch drei weitere gute Torchancen zum Ausgleich. Die beste vergab Fernandinho, als er aus elf Metern alleinstehend über das Tor schoss.

Matchwinner für Liverpool war Sadio Mané, der das 2:0 und das 3:0 schoss. Beim 2:0 in der 17. Minute profitierte der Senegalese von einem grosses Lapsus von Zack Steffen, der im Tor von Manchester City Ederson vertrat. Der Keeper vertändelte so lange den Ball, bis Mané den Ball ins Tor grätschte.

Im Trainerduell zwischen Klopp und Guardiola ging der Deutsche damit 1:0 in Führung. Auch in der Premier League machen die beiden Teams den Titel unter sich aus. Und gut möglich, dass es am 28. Mai in Paris im Champions-League-Final erneut zum Duell der beiden kommt.

Den zweiten Finalisten im FA Cup machen am Sonntag Chelsea und Crystal Palace unter sich aus. Der Final findet am 14. Mai wiederum im Wembley statt.

Manchester City - Liverpool 2:3 (0:3). - Wembley, London. - 90'000 Zuschauer. - Tore: 9. Konaté 0:1. 17. Mané 0:2. 45. Mané 0:3. 47. Grealish 1:3. 91. Silva 2:3. (sda)

Kommentare (0)