notifications
Ski alpin

Kreuzbandriss: WM-Saison für Jasmina Suter gelaufen

Jasmina Suter, Stoos, verletzt sich am Samstag beim Riesenslalom-Training auf der Diavolezza am linken Knie. Erste Abklärungen ergeben als Hauptdiagnose einen Riss des vorderen Kreuzbandes.
Verletzungspech für Jasmina Suter.
Bild: KEYSTONE/AP/GIOVANNI PIZZATO

Die Innerschwyzer Skirennfahrerin hat sich gemäss ersten Untersuchungen einen Kreuzbandriss zugezogen, wie Swiss-Ski am Montag mitteilte. Die 27-Jährige erlitt die Verletzung am Samstag beim Riesenslalom-Training. Sie wird die gesamte kommende Saison verpassen.

«So kurz vor der Saison kommt der Kreuzbandriss wohl im denkbar schlechtesten Moment. Meine Betreuer und mein Umfeld haben aber sehr viel Erfahrung mit dieser Verletzung, dass ich sehr zuversichtlich auf diese Herausforderung schaue», gab sich Jasmina Suter im Communiqué optimistisch. (chm)

Bericht am Dienstag im «Boten»

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)