Weltfussballer Cristiano Ronaldo und Real Madrid. Der FC Bayern freut sich auf grosse Spiele im Halbfinal der Champions League. "Zwei packende Duelle mit vielen Weltklassespielern", prophezeit Thomas Müller.
Wieder Real Madrid! Wie auf dem Weg ins "Finale dahoam" vor zwei Jahren sind Cristiano Ronaldo & Co. der letzte Gegner des FC Bayern München auf dem Weg in ein neues Endspiel. "Uns erwarten enge Spiele, Fifty-fifty-Spiele. Unser Trainer wird sich freuen, weil er Real sehr gut kennt aus Spanien", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
"Real hat eine tolle Mannschaft. Es ist keine Mannschaft, die sich hinten reinstellt, die das Spiel zerstören will", betonte Rummenigge. "Die Zuschauer können sich auf die Spiele freuen."
Am 23. April sind die Münchner erst in Madrid Gast, am 29. April kommen Weltfussballer Ronaldo und die anderen Stars in die Allianz Arena.
"Wir haben die Chance, etwas Historisches zu schaffen", erklärte Rummenigge mit Blick auf die erstmalige Titelverteidigung in der Königsklasse. Erst einmal soll der Final-Hattrick her nach 2012 und 2013. Binnen fünf Jahren wäre es sogar das vierte Endspiel für den deutschen Rekordmeister.
Der Final steht am 24. Mai in Lissabon im Programm.
In der Europa League kommt es zum spanischen Duell zwischen dem FC Sevilla und Basels Bezwinger Valencia. Benfica Lissabon und Juventus stehen sich im andern Halbfinal gegenüber. Der EL-Final steht am 14. Mai in Turin im Programm.
Spieldaten: 22./23.4. und 29./30.4 (Champions League) sowie 24.4./1.5. (Europa League).
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.