notifications
Fussball

Ardon Jashari wechselt zur AC Milan – auch der FC Luzern profitiert

Ardon Jashari wechselt vom FC Brügge zur AC Milan. Die Italiener bezahlen für den 23-jährigen Nati-Spieler 39 Millionen Euro.

Nati-Spieler Ardon Jashari wechselt definitiv von Brügge zur AC Milan. Milan, in der vergangenen Saison nur auf Rang acht der Serie A, zahlt für den 23-jährigen Nati-Stürmer angeblich 39 Millionen Euro. Jashari hat bei Milan einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben. Bei Milan trägt Jashari die Rückennummer 30 und spielt dort unter anderem mit Nati-Stürmer Noah Okafor, aber auch mit dem 39-jährigen Ballon-d'Or-Gewinner Luka Modric zusammen.

Jashari ist damit der drittteuerste Transfer eines Schweizer Fussballers. 2016 wechselte Granit Xhaka für 45 Millionen Euro zu Arsenal. Erst vor wenigen Tagen wurde der Wechsel von Dan Ndoye zu Nottingham Forest für eine Ablöse von 40 Millionen Euro bekannt .

Auch der FC Luzern profitiert von einem Wechsel, denn der Klub hat sich eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf Jasharis gesichert. Der Transfer dürfte rund 2 bis 3 Millionen Franken in die Kassen des FC Luzern spülen. (rem)

Kommentare (0)