notifications
NHL

«It's Timo time in Anaheim»: Meier trifft – Hischier und Müller produzieren kurioses Eigentor

Dank Timo Meier entführen die San Jose Sharks beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen Punkte aus Anaheim. Der 21-jährige Flügel rettet die Sharks kurz vor der Schlusssirene in die Verlängerung. Nicht so gut lief es Nico Hischier und Mirco Müller, die gemeinsam ins eigene Tor trafen.

54 Sekunden waren noch zu spielen, als der grosse Moment von Meier kam: Der Herisauer lenkte einen Schuss von Logan Couture an Anaheim-Goalie John Gibson vorbei ins Tor ab. Mit seinem 14. Saisontreffer sorgte Meier für den definitiven Wendepunkt im Spiel – die Ducks hatten noch zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 2:0 wie die sicheren Sieger ausgesehen.

Die Sharks belohnten sich für die Aufholjagd im Penaltyschiessen, das sie dank Treffern von Joe Pavelski und Couture für sich entscheiden konnten.

Viel Pech für Hischier und Müller

Nico Hischier konnte New Jerseys vierte Niederlage in Folge trotz eines Assists nicht verhindern. Die Devils unterlagen gegen die Boston Bruins mit 3:5.

Der Nummer-1-Draft aus dem Wallis konnte nicht nur die Niederlage nicht verhindern, sondern verschuldete zusammen mit seinem Schweizer Teamkollegen Mirco Müller auch noch ein kurioses Eigentor – zum zwischenzeitlichen 0:1.

Keine Punkte für Bärtschi

Keine Punkte verbuchte Sven Bärtschi beim 6:0-Sieg seiner Vancouver Canucks gegen die Dallas Stars. Der Schweizer Stürmer kam auf eine Eiszeit von knapp 20 Minuten und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Plus-Minus-Bilanz.

Verteidiger Luca Sbisa fehlt bei der 1:4-Niederlage der Vegas Golden Knights gegen die Philadelphia Flyers ebenso verletzt wie auch Sven Andrighetto beim 5:4-Sieg der Colorado Avalanche gegen die Buffalo Sabres.

Kommentare (0)