Fussball

Insta-Königin auf dem Abstellgleis: Deshalb spielt Alisha Lehmann in der TV-Werbung kaum eine Rolle

Während der Fussball-EM ist Nati-Captain Lia Wälti fast omnipräsent. Werbeprofi Frank Bodin erklärt, warum sie als Werbefigur besser funktioniert als Alisha Lehmann.
Begnügt sich in der Nati mit einer Reservistinnenrolle: Alisha Lehmann.
Foto: Claudio De Capitani / Freshfocus

Alisha Lehmann ist die bekannteste Schweizer Fussballerin. Das hat sich nicht geändert – obwohl sie an der Heim-EM nur eine Reservistinnenrolle innehat und noch nicht zum Einsatz kam. Die 26-jährige Bernerin hat auf Instagram fast 17 Millionen Follower und damit mehr als jede andere Fussballerin weltweit. Im Zürcher Hauptbahnhof wirbt sie auf 60 Quadratmetern für Bademode. Doch in der herkömmlichen Werbung rund um die Frauen-EM findet sie nicht statt.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-