Der gebürtige Genfer Mathieu Croce wechselte mit 16 Jahren von Genève-Servette in die Nachwuchsabteilung des HC Davos, bei welchem er in der Saison 2020/21 sein erstes und bisher einziges National-League-Spiel bestritt. Drei Jahre später zog es Croce nach Finnland, wo er während einer Saison zu Einsätzen in der Juniorenliga sowie in der zweithöchsten Profiliga kam.
Wie der EV Zug kommuniziert, hat Mathieu Croce einen Einjahresvertrag mit Option für eine weitere Saison unterschrieben. Seit 2024 spielt der Goalie in der Swiss League für den momentanen Tabellenführer HC Thurgau. In dieser Saison stand er bei elf Partien im Tor und weist eine Fangquote von 93,9 Prozent auf.
Die Verpflichtung von Croce bedeutet, dass der auslaufende Vertrag des derzeitigen Ersatztorhüters von Leonardo Genoni, Tim Wolf, nicht verlängert wird. Der 33-Jährige ist 2024 vom HC Ajoie zum EV Zug gestossen und hat seitdem für die Zuger 37 Spiele absolviert. Gerade zu Beginn der letzten Saison schulterte Wolf unerwartet viele Einsätze, da Genoni aufgrund eines Leistenbruchs unerwartet lange aussetzen musste.




Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.