notifications
Eishockey

Knall beim EV Zug: Trainer Michael Liniger muss gehen

Die nicht endende Talfahrt hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Zwischen dem EV Zug und Michael Liniger gibt es keine gemeinsame Zukunft. Bis Saisonende übernimmt der Kanadier Benoît Groulx als Headcoach.
Michael Liniger muss den EV Zug verlassen.
Bild: Mike Wiss/Freshfocus (Zug, 16. 1. 2026)

Jetzt also doch! Nach nur etwas mehr als einem halben Jahr ist Michael Liniger nicht mehr EVZ-Trainer. Der Klub trennt sich per sofort vom 46-Jährigen. Am Dienstagabend hat die Mannschaft wettbewerbsübergreifend zum zehnten Mal in Folge verloren und ist in diesem Kalenderjahr noch immer sieglos.

Um 09.51 Uhr verschickt der EV Zug das Communiqué. Darin lässt sich CEO Patrick Lengwiler so zitieren: «Wir haben Michael Liniger unterstützt und gestützt, wie wir es konnten. Letztlich stand er als Head Coach jedoch in der Verantwortung für das Team und dessen Leistung. Es ist ihm leider nicht genügend gelungen, das Team voranzubringen und ihm Stabilität zu geben.»

Für Liniger übernimmt nun Benoît Groulx bis Ende Saison als Cheftrainer. Der 57-jährige Kanadier wird am Donnerstag in Zug erwartet.

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)