notifications
NBA

Erstes Triple-Double mit 60 Zählern

Clint Capelas Teamkollege James Harden gelingt in der Nacht auf Mittwoch eine historische Leistung - verbunden mit einer NBA- und Franchise-Bestmarke.
Überragende Statistik-Werte im Spiel gegen Orlando: Houstons James Harden
Bild: KEYSTONE/FR171023 AP/ERIC CHRISTIAN SMITH

Beim 114:107-Heimerfolg seiner Houston Rockets gegen die Orlando Magic realisierte der 28-Jährige 60 Punkte, verteilte elf Assists und holte zehn Rebounds. Es war das erste Triple-Double in der Geschichte der NBA, bei dem ein Spieler 60 Punkte erzielten konnte. Für den sechsfachen NBA-All-Star Harden bedeuten die 60 Zähler zudem eine persönliche Bestleistung, für Houston ist dieser Wert ebenfalls ein Franchise-Rekord.

Auch Clint Capela kam auf vorzügliche Werte. Mit 12 Punkten - nur Harden realisierte für Houston mehr - und 13 Rebounds gelang dem Genfer das 24. Double-Double in dieser Saison - also zweistellige Werte bei den Punkten und den Rebounds.

Mit 36 Siegen und 13 Niederlagen ist Houston aktuell im 2. Rang der Western Conference hinter Titelverteidiger Golden State Warriors klassiert. (sda)

Kommentare (0)