notifications
Major League Soccer

Dzemaili holt mit Montreal 3. Sieg in Folge

Blerim Dzemaili rückt mit Montreal Impact wieder nahe an einen Playoff-Platz heran. Beim 3:0-Sieg über Chicago Fire mit Bastian Schweinsteiger feiert die kanadische Franchise den 3. Sieg in Folge.
Blerim Dzemaili feiert gemeinsam mit Ignacio Piatti einen Treffer gegen Chicago Fire
Bild: KEYSTONE/AP The Canadian Press/PAUL CHIASSON

Matchwinner für Montreal im Duell mit dem Drittplatzierten der Eastern Conference war der Argentinier Ignacio Piatti. Bereits nach sechs Minuten brachte der 32-Jährige die Kanadier auf die Siegesstrasse. In der 38. Minute sorgte Piatti nach einem Zuspiel von Blerim Dzemaili mit einem sehenswerten Weitschuss zum 3:0 für die frühe Entscheidung im Spiel. Nur eine Minute zuvor hatte Matteo Mancuso mittels Foulpenalty (37.) auf 2:0 für Montreal gestellt.

Dank dem Sieg gegen Chicago, bei dem Weltmeister Bastian Schweinsteiger 90 Minuten auf dem Platz stand, liegt Montreal (7.) nur noch zwei Punkte hinter einem Playoff-Rang. (sda)

Kommentare (0)