notifications
Darts

Für Stefan Bellmont ist die Darts-WM zu Ende

Der Zuger Darts-Profi scheidet bei seiner zweiten Teilnahme an der WM in der zweiten Runde aus. Er verliert in London gegen den Australier Damon Heta 2:3.
«Belli», wie der Schweizer Darts-Profi aus Cham auch genannt wird, während dem Spiel gegen den Australier Damon Heta.
Bild: Bradley Collyer / PA via AP (London, 21. 12. 2025)

Der 37-jährige Stefan Bellmont aus Cham hat am Sonntagabend an der Darts-Weltmeisterschaft in London sein Spiel gegen den Australier Damon Heta 2:3 verloren.

Damon Heta nach seinem Sieg gegen Stefan Bellmont
Bild: Bradley Collyer / PA via AP (London, 21. 12. 2025)

Erst am Mittwochabend gelang Bellmont in der ersten WM-Runde ein beachtlicher Exploit. Er schlug die holländische Darts-Legende Raymond van Barneveld mit 3:0.

Der Einzug in die zweite Runde der WM bringt Bellmont 25'000 britische Pfund ein. Und nicht zuletzt stieg der Schweizer in der Darts-Weltrangliste auf: Belegte er vor dem Turnier in London noch Rang 111, ist es jetzt Rang 90.

Für Bellmont war es die zweite WM-Teilnahme nach 2024. Der Zuger wird im kommenden Jahr noch mehr im Ausland unterwegs sein. Die European Tour 2026 umfasst 15 Turniere in zehn Ländern. Für diese Turniere, in denen der Sieger neu 35'000 statt 30'000 Pfund kassieren wird, muss sich der Chamer allerdings qualifizieren. (dvm)

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)