notifications
Motorrad

Bagnaia siegt, Titel-Entscheidung vertagt

Francesco Bagnaia gewinnt in Sepang, die WM-Entscheidung in der MotoGP fällt aber erst beim Saisonfinale am 6. November in Valencia.
Bild: KEYSTONE/AP/Vincent Thian

Dem Ducati-Piloten Francesco Bagnaia reichte am Grand Prix von Malaysia in Sepang der Sieg nicht, da sein Konkurrent und Titelverteidiger Fabio Quartararo auf Yamaha Dritter wurde. Zwischen den beiden landete Bagnaias Markenkollege Enea Bastianini.

Der Vorsprung von Bagnaia auf Quartararo beträgt vor dem Showdown satte 23 Punkte, wodurch der Franzose in Spanien zum Siegen verdammt ist. Dem Italiener genügt hingegen bereits ein Platz unter den ersten zehn locker zum ersten Titel in der Königsklasse. Dieser wäre ausserdem der erste Ducati-WM-Triumph seit 2007.

Vor dem Rennen war im Gedenken an den verstorbenen Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz mit einer Minute Applaus anstelle einer Schweigeminute gedacht worden. Red Bull ist in der Motorrad-WM als Hauptpartner des KTM-Werksteams vertreten. (sda/apa)

Kommentare (0)