notifications
Leichtathletik

Armand Duplantis fliegt in eigener Sphäre

Der Stabhochspringer Armand Duplantis gewinnt standesgemäss den City-Event anlässlich der Athletissima in Lausanne. Der aktuell bestbezahlte Leichtathlet steigert den Meeting-Rekord auf 6,10 m.
Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Die Bedingungen im Stadtteil Ouchy auf der extra installieren Anlage an der Seepromenade hätte wohl sogar einen Angriff auf den Weltrekord (6,21) zugelassen. Doch der für Schweden startende Amerikaner flog für einmal nicht so leicht. Auf 6,00 m benötigte er ebenso drei Versuche wie für den Meeting-Rekord.

Der 22-Jährige, der vergangenen Sonntag im Regen von München den zweiten EM-Titel nach 2018 gewonnen hatte, fühlte sich etwas müde und war wohl auch nicht zu 100 Prozent auf den Wettkampf fokussiert. Auch er betrachtete den Anlass als Show-Event, klatschte zwischendurch mit dem Publikum ab oder leistete sich ein Spässchen mit dem Hochsprung-Olympiasieger Gianmarco Tamberi.

Der Schweizer Dominik Alberto schaffte die Einstiegshöhe von 5,40 m. (sda)

Kommentare (0)