Erst im letzten Saisonspiel der Ehrendivision hatte Ajax Tabellenführer Twente mit einem 3:1-Sieg vom Thron gestürzt und sich doch noch den 30. Meistertitel gesichert. Nachdem die Feierlichkeiten im Stadion ging es im Bus durch Amsterdam. Stekelenburg, der bei der WM 2010 im holländischen Tor stand, hatte sich aus einem kleinen Dachfenster gequetscht und hielt die Schale mit ausgestreckten Armen in die Luft. Was er nicht sah: Der Bus fuhr unter einer Oberleitung des Trams durch. Und plötzlich fand sich der Ajax-Keeper ohne Trophäe in der Hand wieder.
Die Schale flog auf den Asphalt und wurde vom nachfolgenden Fahrzeug gerammt. Ein Fan schnappte sich das begehrte Ding und rannte damit jubelnd dem Bus hinterher...
Wem die Geschichte übrigens bekannt vor kommt: Sergio Ramos, Abwehrspieler von Real Madrid, liess den Spanischen Pokal ebenfalls vom Bus fallen, doch Ramos kam weniger gimpflich davon: Der Pokal wurde vom Bus überrollt und zerquetscht. Pokale haben es in diesen Tagen nicht leicht... (mma)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.