notifications
Schwyz

Zwei mutmassliche Diebe in flagranti verhaftet

Am Samstag kurz nach 02.30 Uhr konnte die Kantonspolizei Schwyz im Gebiet Mangelegg in Schwyz zwei Jugendliche in flagranti verhaften. Ein 17-jähriger Algerier und ein 15-jähriger Libyer waren soeben mit dem Auskundschaften einer Garagenbox beschäftigt.

In der Nacht vom Freitag auf Samstag erreichten die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz mehrere Meldungen, dass in Schwyz unbekannte Personen versuchten, Fahrzeuge zu öffnen, Wohnungen zu betreten und mit Taschenlampen um Gebäude schlichen. Daraufhin fahndeten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Schwyz nach der unbekannten Täterschaft.

Kurz nach 02.30 Uhr konnten zwei Personen in flagranti verhaftet werden. Im Verlauf des Samstags gingen weitere Meldungen von Diebstählen aus Fahrzeugen im Talkessel Schwyz ein. Ob ein Zusammenhang mit den beiden festgenommenen Personen besteht, wird gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Schwyz abgeklärt. (pok)

Um der Täterschaft keine Chance zu geben, rät die Kantonspolizei Schwyz:

  • Schliessen Sie Ihr Fahrzeug immer ab, auch wenn Sie nur kurz weg sind.
  • Lassen Sie keine wertvollen Gegenstände sichtbar im Auto zurück.
  • Lassen Sie keinen Ersatzschlüssel im Fahrzeug liegen.
  • Verstauen Sie ihre Einkäufe im Kofferraum.
  • Melden Sie verdächtige Personen sofort über den Notruf 117 der Polizei.
Kommentare (3)