Beim Brandfall in Arth war ein 14-jähriger Bewohner des Hauses im Erdgeschoss mit Schweisserarbeiten beschäftigt, als eine Mähmaschine mutmasslich durch Funkenflug Feuer fing. Der Bewohner schob die Mähmaschine umgehend ins Freie und alarmierte die Feuerwehr. Die ausgerückte Feuerwehr der Gemeinde Arth konnte den Brand rasch löschen. Die Mähmaschine wurde stark beschädigt, schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung vom Montagmorgen.
Bereits am Sonntagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, musste die Feuerwehr Steinerberg an die Steinerstrasse ausrücken. Bewohner stellten im Haus Rauchgeschmack fest und entdeckten danach im Fassadenbereich Feuer. «Durch die Bewohner konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden», heisst es im Bulletin der Kapo Schwyz.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die Fassade auf weitere Glutnester, wobei die Fassade teils entfernt werden musste. Die Brandursache ist zurzeit nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Schwyz untersucht. gh




Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.