notifications
Strassenumfrage

«Zusammen mit meinen Kindern und Enkelkindern holen wir den Christbaum»

Weihnachten steht vor der Tür und mit dem Fest kommt oft der Weihnachtsstress. Der «Bote» hat auf der Strasse nachgefragt, wie weit die Schwyzerinnen und Schwyzer mit den Vorbereitungen für das Fest der Liebe sind.
Geschenke, der Christbaum und das Weihnachtsmenü müssen vorbereitet werden. Sind die Schwyzerinnen und Schwyzer auf Kurs?
Bild: Pixabay

Toni Blaser

«Zusammen mit meinen Kindern und Enkelkindern holen wir den Christbaum. Das ist sogar diese Woche der Fall. Uns ist es wichtig, dass die Tanne aus der Region stammt. Ich freue mich immer wieder, mit meinen Kindern und Enkelkindern Zeit zu verbringen und die Tanne auszusuchen. Mit meiner Frau zusammen schmücke ich die Tanne. An Weihnachten können die Kinder und Enkelkinder den Christbaum betrachten. Wir sind dort immer eine riesige Bande. Darauf freue ich mich jetzt schon.»

Toni Blaser (67) mit Aivy aus Ibach.
Bild: Alexandra Donner

Rico Neuhaus

«Ich habe schon ein paar Geschenke bestellt. Aber es werden noch einige mehr. Diese Woche werden wir einen Christbaum kaufen gehen. Dann haben wir nicht mehr allzu viel zu tun. Wahrscheinlich kommt der bekannte Weihnachtsstress noch, aber das werden wir schon bewältigen. Irgendwie hat es bisher immer geklappt, dass wir ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie haben.»

Rico Neuhaus (48) aus Rickenbach.
Bild: Alexandra Donner

Daniela Schuler

«Zum Glück habe ich alle Geschenke schon parat. Und um den Christbaum müssen wir uns auch nicht kümmern. Das Christkind bringt uns an Weihnachten eine wunderschöne, geschmückte Tanne (zwinkert). Ich freue mich schon sehr auf den Abend. Bei uns gibt es zum Abendessen immer dasselbe Menü – Tischgrill. Es ist einfach zum Vorbereiten und sehr lecker.»

Daniela Schuler (36) mit Lou aus Schwyz.
Bild: Alexandra Donner

Erich Schuler

«Ich brauche keine Geschenke mehr. Bei uns in der Familie sind die Kinder sowie die Gottenkinder erwachsen. Wir ersparen uns diesen Stress. Auch bei unserem Weihnachtsmenü teilen wir uns die Arbeit: Jemand organisiert den Apéro, jemand bringt das Dessert mit und so weiter. So haben wir ein schönes Fest.»

Erich Schuler (57) aus Schwyz.
Bild: Alexandra Donner
Kommentare (0)