notifications
Tuggen

Zürcher Szenenkenner unterstützen Schwyzer Polizeikollegen bei Fussballspiel

Am Sonntagnachmittag fand das Cup-Spiel zwischen dem FC Tuggen und dem FC Zürich statt. Tuggen schaffte die Überraschung nicht. Das Spiel wurde live im TV übertragen und verlief gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz friedlich.
Ein Angehöriger der Schwyzer Polizei während des Fussballspiels.
Bild: Kapo Schwyz

Im Schweizer-Cup, 1/16 Final 2023/2024, traf der FC Tuggen zuhause auf den FC Zürich. Die Kantonspolizei Schwyz zieht nach eigenen Angaben eine positive Bilanz. Sie schreibt: «Der Sportanlass wurde von rund 6300 Zuschauern live vor Ort verfolgt und verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle.»

Unterstützt wurde die Kantonspolizei Schwyz bei ihrem Einsatz von Szenenkennern der Stadtpolizei Zürich und den Fanverantwortlichen des FC Zürich. Weiter standen eine private Sicherheitsfirma und die Feuerwehr Tuggen im Einsatz.

Trotz aufopferungsvollem Kampf und einer tollen Unterstützung der Fans reichte es dem FC Tuggen nicht zu einer Überraschung. Die Tuggner gerieten in der ersten Halbzeit in der 32 Minute ins Hintertreffen. Der zweite Gegentreffer der Zürcher fiel bereits kurz danach in der 38. Minute. Ein Lattenschuss kurz vor der Pause zeigte auf, dass Tuggen sich noch nicht aufgegeben hatte. Der frühe Treffer in der ersten Spielminute der zweiten Halbzeit machte den Sack für die Zürcher dann endgültig zu.

Die Tore für den FCZ erzielten Ivan Santini (35. Minute), Antonio Marchesano (38.) und Debütant Armstrong Oko-Flex (46. Die Tuggner trafen bereits zum dritten Mal auf den Rekordmeister aus Zürich.

Trotz der 0:3-Niederlage können die Tuggner mit dem Gezeigten zufrieden sein. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten erneut ein Fussballfest bei besten Bedingungen. Der Stadionrekord von 6250 Zuschauern vom 10. November 2013 beim Cupspiel gegen den FC Basel ist gefallen. g/asz

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)