Rothenthurm

Wohnen und Bankfiliale: Baustart für das SZKB-Hybridgebäude

Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) setzt ein Zeichen für die Zukunft des Standorts Rothenthurm. Mit dem symbolischen Spatenstich beginnt der Bau eines modernen Gebäudes, das Bankgeschäfte und Wohnen unter einem Dach vereint.
Spatenstich mit den Bauverantwortlichen von links: Olivier Lienert und Gian Gasser, beide Lienert Partner Baumanagement, Daniel Bregenzer, SZKB, Florina Fässler, SZKB, Severin Feusi, SZKB, Thomas Hofmann, SZKB, Lukas Hasler, Daniel Limacher und Stefan Jnglin, alle Hasler Limacher Architekten.
Foto: Erhard Gick

Bagger haben dem ehemaligen Bankgebäude der Schwyzer Kantonalbank in Rothenthurm sozusagen den Gnadenstoss gegeben. Wo einst das Haus stand, liegt jetzt Bauschutt, aber nicht mehr lange: Wo Altes vergänglich ist, entsteht Neues. Am Montagmorgen fand der Spatenstich statt.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-