notifications
Bot-au-feu

«Wir sind unserem Stil treu geblieben»

Sons of Sobchak freuen sich über BandXsz-Sieg.
Sons of Sobchak nach ihrem Sieg: Nick Heinzer (von links), Jonas Gwerder, Linus Hofmann und Jarne Inderbitzin.
Bild: PD

«Wir freuen uns sehr», meinen die Jungs von Sons of Sobchak. Sie haben vor wenigen Tagen das Schwyzer Nachwuchsband-Festival BandXsz gewonnen. «Wir haben uns Mühe gegeben, sind auf das Feedback der Jury eingegangen, sind aber unserem Stil treu geblieben», meint die Band, die sich dem Stoner-Rock verschrieben hat. 

Am Final trugen sie die Songs «Gardenia» und «Green Machine» von Kyuss vor. Dazu spielten sie noch zwei eigene Songs. «Echoes of Complaint» haben sie bereits als Demo veröffentlicht, den Song «Man with the Bag» schrieben sie erst in der Woche vor dem Final. Es sei denn auch das Ziel, weiter eigene Songs zu schreiben. «Wir ziehen auch in Erwägung, ein Album aufzunehmen», so die Band. Der Sieg brachte der Band «viel Freude und 3000 Franken Konzert-Support». Ausserdem dürfen die Musiker auf weitere Konzert- und Festivalvermittlungen hoffen. 

Mit ihrer Band spielen sie beinahe ausschliesslich Covers der US-Band Kyuss, die als Gründerin des Genres Stoner-Rock gilt. Auch einige Songs der Band Sobchak fanden ins Repertoire. So ist es naheliegend, dass die Band aufgrund der väterlichen Musikvergangenheit Sons of Sobchak benannt wurde.

«Unsere Väter waren nach dem Sieg natürlich sehr stolz und freuten sich für uns. Sie finden es toll, wie wir ihr Erbe weitertragen und damit sogar Auszeichnungen erhalten.»

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)