Am Freitagabend sich ein Autolenker in Wangen einer Polizeikontrolle entzogen und auf seiner Weiterfahrt mehrfach das Strassenverkehrsgesetz missachtet. Die Kapo Schwyz in einer Mitteilung vom Samstagmorgen: «Die Kantonspolizei Schwyz führte auf der Zürcherstrasse eine Verkehrskontrolle durch. Kurz vor 19 Uhr wendete ein in Richtung Wangen fahrendes Auto vor der Kontrollstelle.»
Umgehend nahm eine Polizeipatrouille die Nachfahrt auf. Der Fahrzeuglenker reagierte nicht auf die polizeilichen Haltesignale und beschleunigte auf der St. Gallerstrasse stark in Richtung Dorf Lachen, bevor er in den Eschwenweg und schliesslich in die Moosbruggerstrasse einbog. «Dort hielt der Lenker an und beabsichtigte, seine Flucht zu Fuss fortzusetzen», so die Schwyzer Polizei. Dabei konnte der 42-jährige Schweizer angehalten und für Abklärungen auf den Polizeiposten gebracht werden.
Zeugenaufruf der Polizei
Personen, denen zur fraglichen Zeit im Bereich St. Gallerstrasse, Eschenweg und Mossbruggerstrasse in Lachen der dunkle Personenwagen der Marke Nissan auf seiner Fluchtfahrt aufgefallen ist, oder gar durch diesen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Schwyz via Telefon 041 819 29 29 in Verbindung zu setzen. gh

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.