Sport/Social Media

Wie Schwyzer Sportstars Social Media für Werbedeals nutzen können

Social Media ist längst nicht mehr nur ein Ort für das Teilen von privaten Inhalten, sondern auch ein Werbemarktplatz. Für Profisportlerinnen und
-sportler kann das durchaus attraktiv sein.
Wendy Holdener und Emmi: Das scheint zu passen. So gut, dass in der Caffè-Latte-Kollektion von Emmi sogar ein Caffè Wendy eingeführt wurde.
Foto: Instagram

Dior, Hublot, Emmi Caffè Latte, Electrolux oder Audi: Wer den Schwyzer Skisternchen Corinne Suter und Wendy Holdener folgt, sieht auch immer wieder Beiträge von ihnen mit Werbung für die genannten und noch weitere Marken und Unternehmen. Dass Promis Werbung für Unternehmen, Produkte und Marken machen, ist nichts Neues. Aber es scheint, als ob ein Trend vorhanden ist, dass prominente Sportfiguren immer mehr und öfters auch nebst privaten Beiträgen auch Beiträge von ihren Werbepartnern auf dem eigenen Social-Media-Konto teilen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-