notifications
Arth

Zeugenaufruf: 41-jähriger Velofahrer schwer verletzt

In Arth hat sich am frühen Dienstagabend ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen. Die Kapo Schwyz sucht Zeugen.
Die verletzte Person wurde durch die Rega ins Spital geflogen.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Nebst der Polizei waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Der Patient wurde durch Mitarbeiter des Rettungsdiensts Schwyz medizinisch erstversorgt und dann der Heli-Crew übergeben.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Der Velofahrer wird in den Heli verladen.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Wegen der einspurigen Verkehrsführung kam es zu Rückstau.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Gotthardstrasse war längere Zeit nur einspurig befahrbar.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Am Dienstagabend fuhr ein 41-jähriger Fahrradfahrer auf der Gotthardstrasse von Goldau Richtung Arth, als er um 17.25 Uhr mit dem Personenwagen eines 63-jährigen Autofahrers kollidierte. Dieser wollte vom Schulweg in die Gotthardstrasse einbiegen und Richtung Goldau weiterfahren.

Bei der seitlich-frontalen Kollision verletzte sich der Fahrradfahrer schwer und musste nach einer Erstbetreuung durch den Rettungsdienst mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Feuerwehr der Gemeinde Arth stand für Verkehrslenkungs-, Absperr- und Beleuchtungsarbeiten im Einsatz.

Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Schwyz in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Innerschwyz abgeklärt. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, setzen sich mit der Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, in Verbindung.

Der Unfall ereignete sich wenige Meter neben dem Unglücksplatz vom letzten Juni, wo eine Autofahrerin einen Velofahrer und zwei kleine Kinder auf ihren Kickboards erfasst hatte. Alle drei Patienten schwebten damals in Lebensgefahr, befinden sich aber inzwischen auf dem Weg der Besserung. (pok/red)

 

 

 

Kommentare (0)