notifications
Kanton Schwyz

Schon über 300’000 Klicks: Japanische Podcast-Stars fahren Kanu auf dem Vierwaldstättersee

Japanische Podcast-Stars wagten sich in den Kanton Schwyz: Das Video hat auf Youtube nach kurzer Zeit schon über 300’000 Aufrufe.
Wie schlagen sich die Podcast-Stars beim Kanufahren auf dem Vierwaldstättersee?
Bild: zvg/Adventure Point

Im Kanton Schwyz kennen diese Podcast- und Videoproduktion wahrscheinlich nicht viele, aber «Trash Taste» hat auf Youtube rund 1,7 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten und kommt mit Videos auch schon mal auf 5 Millionen Klicks. Jetzt haben sich die Japaner für eine Winter-Spezialedition in die Schweiz gewagt und dabei insbesondere den Kanton Schwyz besucht.

Joey Bizinger, Garnt Maneetapho und Connor Colquhoun starteten in Brunnen und fuhren Kanu auf dem Vierwaldstättersee, brätelten einen Cervelat, wurden mit Victorinox-Taschenmessern ausgerüstet und saunierten in Brunnen in Jurten. Anschliessend gings hoch auf die Rigi, wo sie das Alphornspielen zu lernen versuchten und einander auf einer Sänfte trugen.

Das 80-minütige Video, das die drei Japaner auch noch nach Saas-Fee führte, ist erst am Mittwoch auf Youtube hochgeladen worden und hatte am Donnerstagabend schon über 300’000 Klicks. Ein grosses Publikum, vermutlich vor allem aus Asien, erhält damit derzeit einen etwas anderen Blick auf Brunnen und die Rigi. 

Wie der Outdoor-Veranstalter Adventure Point aus Brunnen in einer Mitteilung bekannt gab, arbeiteten insgesamt 22 Personen an diesem Filmprojekt: zehn Leute vom Adventure Point und zwölf Mitglieder der Filmcrew.  «Wir sind überzeugt, dass dieser Film nicht nur die Abenteuerlust der «Trash Taste»-Crew einfängt, sondern auch das Publikum dazu inspiriert, die Natur und die Vielfalt der Schweiz zu entdecken», heisst es in der Mitteilung von Adventure Point mit Geschäftsführer Raphael Klinger. 

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)