notifications
Goldau

Polizei fasst nach Hinweis zwei Sprayer

Mehrere tausend Franken Schaden haben Sprayer bei der Goldauer Tierpark-Unterführung angerichtet. Die Kapo hat zwei junge Verdächtige angehalten. Sie sind geständig.

In der Nacht auf Samstag, kurz nach Mitternacht, meldete eine Drittperson der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Schwyz, dass in der Unterführung beim Tierpark Goldau vermutlich zwei Personen Wände mit Farbe besprayt haben.

Die Kapo Schwyz teilte am Samstagmorgen in einem Bulletin mit: «Die sofort ausgerückte Patrouille stellte in der betreffenden Unterführung frische Sprayereien an den Wänden fest.»

Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Nahfahndung konnten kurz darauf im Dorf Goldau zwei verdächtige Männer angehalten und kontrolliert werden. Für weitere Abklärungen wurden die beiden 19- und 20-jährigen Schweizer auf den Polizeiposten gebracht und befragt. «Im Verlauf der dort durchgeführten Ermittlungen zeigten sie sich geständig, zuvor die Sprayereien angebracht zu haben», heisst es in der Medienmitteilung.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben mutmasslich auf mehrere tausend Franken. Die zwei Beschuldigten werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)