notifications
TV-Show

Nächster «Donnschtig-Jass» kommt aus Einsiedeln

Alpthal und Einsiedeln lieferten sich während dem «Donnschtig-Jass» ein spannendes Duell. Oder wie Moderator Rainer Maria Salzgeber sagte: «So viele Führungswechsel wie heute gab es nicht an vielen Abenden.» Das Rennen machte schliesslich Einsiedeln.
Zum Schluss der Sendung verkündet Sonia Kälin, dass es nächste Woche in ihre Heimat Einsiedeln gehe.
Bild: Screenshot SRF

Selbst der Regen konnte die Fans am Donnerstagabend in Klosters nicht beeindrucken. Zum Schluss behielt Einsiedeln mit erspielten 72 Differenzpunkten die Oberhand, die Alpthaler Vertreter müssen mit 86 Punkten dem Klosterdorf den Vortritt als Gastgeberort der nächsten Sendung überlassen. Geplant sind für die Show am nächsten Donnerstag neben dem Differenzler-Jass-Wettkampf unter anderem Auftritte von Trauffer und Gölä gemeinsam mit Megawatt.

Wie üblich bewältigt Rainer Maria Salzgeber die Distanz zwischen den Gastgeberorten jeweils mit dem Velo. Begleiten auf der Etappe von Klosters nach Einsiedeln wird ihn heute einer der einst sehr erfolgreichen Radrennfahrer der Schweiz, Urs Freuler. Zwischen 1981 und 1989 holte dieser zehn Weltmeistertitel auf der Bahn, 1984 gewann er beim Giro d’Italia das Trikot des Punktebesten. Darüber hinaus gewann er mehrere Etappen am Giro und an der Tour de Suisse. (red)

Kommentare (0)