Marco Odermatt steigt ein in den Eiger Express, die topmoderne Seilbahn der Garaventa zum Eigergletscher, und bewundert die atemberaubende Landschaft. «Es war eine extrem schöne Fahrt gewesen», sagte der Skistar anschliessend im Gespräch. Beste Werbung für die Tourismusregion – und den Bahnhersteller aus unserer Region.
Das ist kein Zufall. Das Video, in dem Odermatt von der Lauberhorn-Abfahrt schwärmt, war im Frühsommer produziert und soeben auf dem Youtube-Kanal von Doppelmayr/Garaventa veröffentlicht worden. Garaventa ist seit 2018 einer von Marco Odermatts Sponsoren.
Die Garaventa AG ging mit dem Buochser Swiss-Ski-Fahrer Marco Odermatt im Jahr 2018 eine langfristige Partnerschaft ein: «Mit Garaventa unterstützt mich ein Top-Unternehmen aus der Zentralschweiz als Premium-Partner, welches mit seinen Werten und seinem Engagement im Skisport bestens zu mir passt. Als Innerschweizer weiss ich, dass es sehr oft die Garaventa-Bahnen und -Liftanlagen sind, die mich nach oben befördern. Ob als Kind und junger Skirennfahrer die Klewenalp oder als Sportgymnasiast in Engelberg den Titlis – Garaventa erschloss mir meine Hausberge. Dass mich Garaventa nun als Partner auch sportlich nach oben bringen möchte, bedeutet mir viel. Ja, ich freue mich riesig über diese Partnerschaft. Es ist mir und meinem Management gelungen, einen weiteren Wunschpartner für meinen Weg zu gewinnen. Dafür bin ich sehr dankbar.»
Und weiter verriet der Buochser damals, wie es zur Partnerschaft kam: «Garaventa stand schon seit einige Zeit als Topunternehmen aus der Innerschweiz auf meiner Wunschliste als Partner. Umso erfreuter waren wir über die positive Reaktion von Garaventa auf unsere Anfrage. Ich durfte beim ersten Gespräch auch die Produktion in Goldau besuchen – echt beeindruckend, zu sehen, wie etwas entsteht, was wir Skifahrer so selbstverständlich nutzen. Die sympathischen Gespräche mit den Menschen in der Produktion, die mit viel Liebe zum Detail tüfteln, schweissen und feilen, waren für mich sehr beeindruckend. Bei Garaventa ist Hightech und Handwerk im besten Sinne vereint.» . gh

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.