notifications
Vierwaldstättersee

Drei Kampfjets «zeichnen» am Himmel

Kleines Kunstwerk am Dienstagnachmittag hoch über dem Vierwaldstättersee. Drei F/A-18 führten ein Luftkampftraining durch. Vom Boden aus konnte das wunderbar mitverfolgt werden.
14.10 Uhr: Die drei F/A-18 beginnen mit dem ersten Manöver.
Bild: weggis.roundshot.com
Hier der Blick zur gleichen Zeit vom Hochstuckli aus.
Bild: kachelmannwetter.roundshot.com/sattel/
Bis 14.15 Uhr entstand ein himmlisches Kunstwerk, fotografiert in Goldau.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Grund waren die optimalen atmosphärischen Bedingungen. Mit der richtigen Luftfeuchtigkeit und Temperatur waren die Kondensstreifen minutenlang klar zu erkennnen.

Die Dreierformation, laut Angaben der Schweizer Luftwaffe drei F/A-18, traf am frühen Dienstagnachmittag in unser Gebiet ein und flog ab 14.10 Uhr verschiedene Manöver über dem Vierwaldstättersee vor Weggis. Um 14.15 Uhr war bereits wieder Schluss mit dem Luftkampftraining, das dank den Lichtverhältnissen und der lockeren Bewölkung vor allem in Innerschwyz gut zur Geltung gekommen war. gh

Kommentare (0)