Jasmina Suter, die weder mit Fabienne Suter noch mit Corinne Suter verwandt ist, ist die aktuelle Junioren-Weltmeisterin im Riesenslalom. Vor einem knappen Jahr hat sie in Rosa Chutor, im Alpin-Gebiet der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi, Gold gewonnen.
Im Weltcup kam Jasmina Suter in diesem Winter im Riesenslalom noch nicht wie gewünscht auf Touren. Bei ihren Starts in Sölden, Maribor und Kronplatz verpasste sie die Qualifikation für den zweiten Durchgang.
Mit der Nomination der 21-jährigen Jasmina Suter senkt sich der Altersdurchschnitt im Schweizer Quartett für den Riesenslalom in St. Moritz weiter. Simone Wild ist mit 23 Jahren die Älteste. Mélanie Meillard ist 18-jährig, Camille Rast 17-jährig. (sda)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.