Pro-Contra

Gerecht oder gefährlich? Die Schwyzer Debatte zur Erbschaftsteuerinitiative

Am 30. November stimmt die Schweiz über die Erbschaftssteuerinitiative ab. Hier kreuzen die Schwyzer Juso-Präsidentin Petra Schelbert und Mitte-Kantonsrätin Irene Huwyler Gwerder die Klingen.
KEYPIX - Ein Plakat mit der Aufschrift "TAX THE RICH, SAVE THE CLIMATE" haengt an einem Balkon, bei der Jahresversammlung der JUSO Schweiz, am Samstag, 15. Februar 2025, im Sternensaal Buempliz bei Bern. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Foto: Keystone

Der Klimawandel ist das dringendste Problem unserer Zeit. Auch im Kanton Schwyz sind die Folgen mit trockenen Sommern mit mehr Hitzetagen sowie schneearmen Wintern spürbar. Damit einher gehen höhere Risiken für Starkniederschläge, Hochwasser, Einbussen im Wintertourismus sowie eine höhere Gefährdungslage durch Extremwetterereignisse. Diese Situation wird sich in den nächsten Jahren drastisch weiter zuspitzen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-