notifications
Oberarth

Fussgängerin auf Trottoir von Auto erfasst

An der Bergstrasse in Oberarth ist ein Auto aufs Trottoir geraten und hat eine Fussgängerin erfasst. Sie musste mit schweren Verletzungen hospitalisiert werden.
An dieser Stelle auf der Bergstrasse kam es zum Unglück.
Bild: Kapo Schwyz

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Bergstrasse in Oberarth eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. «Um 8.30 Uhr gelangte eine 47-jährige, talwärts fahrende PW-Lenkerin aus unbekannten Gründen auf das Trottoir und erfasste dabei eine 44-jährige Fussgängerin», heisst es in einem Bulletin der Kantonspolizei Schwyz.

Der Rettungsdienst Schwyz rückte mit einer Ambulanz und dem Notarzt-Einsatzfahrzeug aus. Nach einer medizinischen Erstversorgung brachte man die schwer verletzte Patientin in ein ausserkantonales Spital.

Bereits vor ein paar Wochen war es in Innerschwyz zu einem Fussgängerunfall gekommen. Am Samstag, 3. August, ereignete sich auf der Axenstrasse in Brunnen ein Verkehrsunfall. Ein Fussgänger wurde beim Überqueren der Strasse von einem Personenwagen angefahren und leicht verletzt.

Die Kapo Schwyz teilte mit: «Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht, im Bereich der Schiffstation an der Axenstrasse. Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein 70-jähriger Mann die Axenstrasse von der Seeseite in Richtung Dorf. Dabei wurde der Fussgänger von einem Personenwagen, welcher von Brunnen in Richtung Wolfsprung fuhr, angefahren und kam zu Fall.»

Nach der Kollision wurde der Fussgänger durch die beteiligte Fahrzeuglenkerin und vor Ort anwesende Passanten betreut. Der Verunfallte gab auf der Unfallstelle an, dass er nicht verletzt sei und es ihm gut gehe.

Und am 15. Februar kam es in Lachen zu einer Kollision zwischen einem Baustellenfahrzeug und zwei Fussgängern. Eine 34-jährige Frau und ein 62-jähriger Mann überquerten die Strasse. Dabei wurden sie von einem Motorkarren erfasst. Die Frau erlag noch auf der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Mann wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Der 17-jährige Lenker des Baustellenfahrzeugs blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz standen zudem die Rettungsflugwacht, der Rettungsdienst und das Care Team. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)