notifications
Altendorf

Feuer in einem Mehrfamilienhaus

In Altendorf hat es in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Ein Dutzend Bewohnerinnen und Bewohner wurden evakuiert. Mehrere Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar.
Das Feuer richtete hohen Schaden an.
Bild: Kapo Schwyz

Am Mittwochmorgen, kurz vor 6 Uhr, erreichten die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz mehrere Notrufe, dass es in einem Haus im Hinterfeld in Altendorf brenne. 

Die ausgerückte Patrouille konnte im mittleren Teil des Gebäudes ein offenes Feuer feststellen. Die Bewohner des mittleren Teils des Mehrfamilienhauses, rund ein Dutzend Personen, mussten evakuiert werden. Der Brand wurde von der ausgerückten Feuerwehr Altendorf unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Drei Personen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die Wohnungen in dem Gebäudeteil sind zurzeit nicht bewohnbar. Der Gemeindeführungsstab Altendorf bemüht sich um die Unterbringung der Betroffenen.

Die Kantonspolizei Schwyz hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. pok

Kommentare (0)