notifications
Swiss Men’s Award

Ein Schwyzer macht am Swiss Men’s Award mit

«Früher wollte ich immer Mister Schweiz werden»: Ruedi Portmann macht am Swiss Men’s Award mit und möchte Mister Right werden.
Ruedi Portmann, Teilnehmer am Swiss Men’s Award.
Bild: PD

Der 23-jährige Weinlieferant Ruedi Portmann ist in der vierten Runde des Swiss Men’s Award dabei. 15 Jahre lang spielte er Fussball, und ab September versucht er, die Challenges zu meistern und mit seinem Charakter Mister Right 2023 zu werden.

Wie haben Sie vom Swiss Men’s Award erfahren?

Mein ehemaliger Arbeitskollege Philipp Ziltener wurde am letzten Swiss Men’s Award Zweitplatzierter. Schon damals hat er gesagt, ich solle auch mitmachen. Zudem hatte ich vor drei Jahren ein Fotoshooting, und die Fotografin ist auch die Fotografin am Swiss Men’s Award. Sie hat mir ebenfalls davon erzählt.

Also verfolgten Sie den Swiss Men’s Award schon länger?

Ehrlich gesagt habe ich praktisch nur meinen Freund Philipp Ziltener verfolgt.

Warum haben Sie sich entschieden, sich doch noch zu bewerben?

Zuerst muss ich erzählen, dass ich mich nicht selber angemeldet habe. Mein Freund Philipp Ziltener hat mich angemeldet. Aber ich fand das Ganze schon sehr interessant. Als Kind wollte ich immer Mister Schweiz werden, jedoch gibt es das nicht mehr. Da ich ein sehr extrovertierter Mensch bin, gerne neue Menschen kennenlerne und Philipp mich sehr pushte, dachte ich: Wieso nicht?

Wie lief das Bewerbungsverfahren ab?

Zuerst mussten wir einen typischen Bewerbungsbogen ausfüllen, mit Name, Hobbys und so weiter. Auch musste man einen Grund angeben, wieso man mitmachen möchte. Dort erzählte ich auch von meinem Kindheitswunsch, Mister Schweiz zu werden. Danach gab es Mitte August ein Kennenlernen vor Ort, an welchem ich aber nicht dabei sein konnte, da ich in den Ferien war. Ich konnte es aber mit der Jury über Facetime nachholen. Jedoch war dies ein wenig seltsam, da ich am Flughafen war (lacht).

Was erhoffen Sie sich durch diese Teilnahme?

Natürlich möchte ich gewinnen, sonst würde ich nicht mitmachen. Aber einen gleich hohen Stellenwert hat für mich das Sammeln von Erfahrungen. Ich hatte früher auch schon ein paar Fotoshootings und würde gerne wieder einige machen. Was ich mir zusätzlich noch erhoffe, ist das Kennenlernen von neuen Leuten.

 

Kommentare (0)