notifications
Veranstaltungen

Dies läuft am Wochenende

Die «Bote»-Redaktion gibt Veranstaltungstipps für die kommenden Tage.

Ausnahme-Könner an der Bratsche: Gilad Karni.
Bild: PD

Bratsche trifft Piano, 15. Oktober, 19.15 Uhr, Theresianum Ingenbohl

Am Samstag um 19.15 Uhr bitten der Ausnahme-Bratschist Gilad Karni und der Meister-Pianist Dmitry Demyashkin zum Konzert in Theresianum Ingen-
bohl. Gemeinsam spielen sie an diesem Abend Corelli, Mozart und Brahms. Türöffnung ist um 18.45 Uhr.

Arther und Hinterthaler Chilbi, 14.–17. Oktober

Die Chilbisaison neigt sich langsam dem Ende zu, doch am Wochenende geht es nochmals rund. In Arth (Samstag bis Montag) und in Muotathal/Hinterthal (Freitag bis Sonntag) finden nochmals zwei Chilbenen statt.

Mala Oreen, 15. Oktober, 20 Uhr, Kleinbühne Chupferturm, Schwyz

Die Luzerner Singer-Songwriterin und Fiddlerin Mala Oreen tritt in Begleitung ihrer Band im Chupferturm auf.

Chatzästreblä, 15. und 17. Oktober, MZH Baumeli, Unteriberg

Neu wird dieses Jahr das Chatzästreblä für die Erwachsenen schon am Samstagabend vor dem Stöckmärcht stattfinden. Für die musikalische Unterhaltung sorgen Zermattergruäss im MZH Baumeli und DJ Nitroschnitzel in der Maisgoldbar (geöffnet ab 18 Uhr, Wettkampf ab zirka 20 Uhr). Das Kinderchatzästreblä findet wie bisher am Stöckmärcht-Nachmittag am Montag statt.

Das Genick wird beim Chatzästreblä stark auf die Probe gestellt.
Bild: PD

Fröneli-Fäscht – erstes Maskottchentreffen, 15. Oktober, ab 10.30 Uhr, Skilift Sternegg, Stoos

Am Samstag treffen sich sieben Maskottchen zum ersten Fröneli-Fäscht beim Skilift Sternegg auf dem Stoos. Von 10.30 bis 16 Uhr sorgt ein vielseitiges Programm mit Feuershow, Tanzaufführung, Kinderschminken, Selfie-Wettbewerb, Hüpfburg, Bastel-Workshops, diversen Spielen und vielem mehr für jede Menge Spass und Unterhaltung (bei schlechtem Wetter in der Fronalphalle).

Am Samstag sind viele Maskottchen auf dem Stoos zu Gast.
Bild: PD

Paulo Mendonça, 14. Oktober, 20.30 Uhr, «Gaswerk», Seewen

Mit im Gepäck hat Paulo Mendonça sein aktuelles Album «Mind Control», auf welchem er sich kompakt, energiegeladen, druckvoll und ohne ein Gramm unnötigen Ballast präsentiert. Und weil echte Männer wie echter Whiskey mit den Jahren nur besser werden, ist jedes Jahr, das Paulo Mendonça an seiner Musik wächst – und damit sein Schaffen mit ihm – ein gewonnenes Jahr. Nur logisch, dass alleine der der Titel-Track «Mind Control» bisher weit mehr als zwei Millionen mal auf Spotify gestreamt wurde.

Kommentare (0)