notifications
Einsiedeln

Das waren die heissesten Nummern am Mäuderball

Über tausend Besucherinnen und Besucher pilgerten am Freitagabend zum grössten Maskenball der Innerschweiz. Wir zeigen eine Auswahl der besten Verkleidungen am Einsiedler Mäuderball im Video.
Impressionen vom Mäuderball 2026

Der Name leitet sich übrigens vom Dialektwort Mäuder ab, was einen männlichen Kater bezeichnet. Trotz des Namens verkleiden sich die Teilnehmenden nicht als Katzen, sondern präsentieren eine grosse Vielfalt an aufwendigen Kostümen und Sujets. Ein zentrales Element des Balls ist die Maskenprämierung, bei der Kreativität und Originalität im Vordergrund stehen. Vollständig verkleidete Gäste profitieren zudem von einem vergünstigten Eintrittspreis.

Bei der Ausgabe vom Freitag besuchten rund 1500 Personen das Festgelände, das sich über sechs verschiedene Lokalitäten erstreckte. Dazu gehörten unter anderem das Kultur- und Kongresszentrum Zwei Raben sowie die Bars Doc Holliday’s und CC Rider. Hochbetrieb herrscht auch in der Ü-30-Bar. Im Rahmen der Maskenprämierung wurden Preisgelder in der Gesamthöhe von 6000 Franken vergeben. 

Bei den Einzelmasken gewann eine detailgetreue Darth-Maul-Verkleidung, während bei den Paaren Fallschirmjäger mit grossen, selbst gebastelten Schirmen siegten. Die Gruppe McMäuder, die während des Abends ganze Burger heranzauberte, wurde als beste Kleingruppe ausgezeichnet. In der Kategorie der Grossgruppen gewann das Sujet Silikon statt Babyphone, bei dem eine Frauengruppe das Thema Schönheitsoperationen aufgriff. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)