notifications
Tipps

Das müssen Sie zum neuen Digital-Angebot des «Boten» wissen

Die «Bote»-Website und -App erscheinen ab heute in neuem Design – mit neuen Inhalten und Angeboten. Wir helfen Ihnen, sich auf unserer ausgebauten Online-Plattform einzuleben.
Bei den Vorbereitungen für den Start der neuen Online-Plattform (von links): Online-Chef Geri Holdener, Philippe Häusler, Leiter Lesermarkt, und Chefredaktorin Flurina Valsecchi.
Bild: Erhard Gick

1. Wie kann ich die neue «Bote»-App herunterladen?

Wenn Sie die bisherige «Bote»-App bereits auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben, dann können Sie diese aktualisieren, falls sich diese nicht schon automatisch aktualisiert hat.

Wenn Sie noch keine «Bote»-App haben, können Sie diese neu herunterladen. In beiden Fällen klicken iPhone-Benutzerinnen und -Benutzer (iOS-Betriebssystem) ihren App Store an. Wer ein Android-Smartphone besitzt, geht dafür auf Google Play Store.

Zudem ist der «Bote» nach wie vor auch über die bekannte Internetadresse www.bote.ch für Sie erreichbar.

2. Ich habe bereits ein Digital-Abo. Was muss ich jetzt machen?

Aktualisieren Sie Ihre «Bote»-App (siehe oben). Mehr müssen Sie nicht unternehmen. Loggen Sie sich einfach wie bisher auf dem Handy, dem Tablet oder am Computer unter www.bote.ch mit ihren gewohnten Anmeldedaten (Email oder Benutzername und Passwort) ein.

3. Gibt es auf der Website auch Gratis-Inhalte oder kostet alles?

Weiterhin wird es auf unserer Online-Plattform auch Inhalte geben, die für alle Nutzerinnen und Nutzer verfügbar sind. Jene Artikel, welche kostenpflichtig sind, und somit nur mit einem Abo gelesen werden können, sind mit dem Symbol «Abo» gekennzeichnet.

4. Welche verschiedenen Abos gibt es?

Neu kann man beim «Boten der Urschweiz» zwischen fünf verschiedenen Abos auswählen.

  • Digital ohne E-Paper
  • Digital mit E-Paper
  • Gedruckte Ausgabe ohne Digital
  • Gedruckt & Digital mit E-Paper
  • Wochenend-Spezial (Digital mit E-Paper & gedruckte Samstagsausgabe)

Wir bieten Monats-, Halbjahres-und Jahresabonnemente an. Alle Angebote finden Sie hier: bote.ch/abo

5. Welchen Nutzen habe ich vom Digital-Abo?

Sie erhalten wie erwähnt Zugang zu jenen Inhalten, die hinter der Bezahlschranke mit dem Symbol «Abo» gekennzeichnet sind. Zusätzlich gibt es für Nutzerinnen und Nutzer mit einem Jahresabo (gedruckt oder digital) die Abo+Card. Damit erhalten Sie Zugang zu exklusiven Vergünstigungen, ausgewählten Wettbewerben und unvergesslichen Leserreisen. Alle Angebote finden Sie unter bote.ch/abo

6. Ich habe bereits die gedruckte Ausgabe abonniert. Wie erhalte ich Zugang zum digitalen Angebot?

Um die Preise unseres Zeitungs-Abos tief zu halten, haben wir uns dafür entschieden, für den Zugang zu unserem digitalen Angebot für Abonnenten der gedruckten Ausgabe wie bisher einen kleinen Aufpreis von 20 Franken pro Jahr zu verlangen. Damit bezahlen nur jene Zeitungs-Abonnentinnen und -Abonnenten für unser digitales Angebot, welche auch wirklich davon Gebrauch machen möchten. Den digitalen Zugang für bestehende Abos der gedruckten Ausgabe können Sie hier bestellen: bote.ch/abo.

7. Welche Newsletter  kann ich abonnieren?

Neu werden drei verschiedene Newsletter angeboten. Hier kann man sich registrieren: bote.ch/mein-profil/newsletter

  • Schwyz aktuell: Sie erhalten jeden Morgen (Montag bis Samstag) die wichtigsten News aus unserer Region.
  • Regionalsport: Jeweils freitags versenden wir interessante Sportberichte der Woche sowie einen Ausblick auf das Schwyzer Sport-Wochenende.
  • Kultur: Lesen Sie Kulturberichte und Porträts sowie Informationen über Veranstaltungen aus unserer Region.

8. Was gibt es auf den neuen Gemeindeseiten zu entdecken?

Für jede Schwyzer Gemeinde gibt es eine eigene Seite – zum Beispiel bote.ch/ort/ingenbohl . Sie als Nutzerin und Nutzer können Ihre bevorzugte Gemeinde selber bestimmen und zwar im sogenannten Auswahlmenu oben links auf Website und App.

Auf diesen Seiten präsentieren wir News und Recherchen unserer Redaktion, welche die entsprechende Gemeinde betreffen. Ausserdem ist es die ideale Plattform für Einsendungen aus unserer Leserschaft – dazu gehören etwa Leserbriefe, Vereins-, Veranstaltungs- und Sportberichte.

Auch unser Multimedia-Bereich wurde deutlich ausgebaut.

9. Sind Leserbriefe noch willkommen?

Sehr gerne! Mit einem Formular (unter Einsendungen) können Sie uns Ihren Leserbrief zuschicken. Der Inhalt wird nach unseren Richtlinien geprüft und gegebenenfalls in der Zeitung und dem Online-Portal publiziert. Auch besteht die Möglichkeit im Web, bestimmte Artikel direkt zu kommentieren. bote.ch/service/einsendungen

10. Wie kann ich einen Vereins- oder Sportbericht einsenden?

Ihre Beiträge und Bilder sind bei uns sehr erwünscht! Bitte benützen Sie für Ihre Einsendung kostenlos das folgende Formular: bote.ch/service/einsendungen

11. Wo finde ich Veranstaltungstermine aus unserer Region?

Neu bietet der «Bote» einen eigenen Veranstaltungskalender an. Er ist auf bote.ch/service/agenda aufgeschaltet. Wer selber einen Anlass organisiert, kann diesen auf unserem Portal kostenlos selber erstellen.

12. Wo erhalte ich noch weitere Hilfe?

Können wir Sie in technischen Fragen unterstützen, etwa beim Login (Anmeldung) oder beim Installieren der App? Brauchen Sie eine Beratung bei der Wahl des richtigen Abos? Oder haben Sie weitere Fragen? Dann melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Mail: abo@bote.ch
  • Telefon: 041 819 08 09
Kommentare (0)