notifications
Lachen

Boot stand in Flammen: Menschen retteten sich mit Sprung ins Wasser

Am Sonntagnachmittag geriet ein Boot auf dem Zürichsee vor Lachen in Brand.
Viel Rauch entwickelte sich.
Bild: Kantonspolizei Schwyz
Das Boot stand in Flammen.
Bild: Kantonspolizei Schwyz
Am Sonntagnachmittag brach auf einem Boot auf dem Obersee bei Lachen ein Brand aus. Beim Ausbruch des Feuers befanden sich fünf Personen und ein Hund an Bord. Verletzt wurde keine Person, der Hund konnte jedoch nicht gerettet werden. Die Brandursache wird untersucht, wie die Polizei mitteilt.

Kurz nach 14.30 Uhr drang Rauch aus dem Motorenraum des Bootes. Innert kurzer Zeit entwickelte sich ein offenes Feuer. Die beiden 68- und 49-jährigen Männer, die 44-jährige Frau und die 13- und 6-jährigen Kinder konnten sich mit einem Sprung ins Wasser in Sicherheit bringen.
 

Es musste niemand hospitalisiert werden.

Sie wurden von privaten Bootsführern geborgen und anschliessend durch den Seerettungsdienst Pfäffikon ans Ufer gebracht. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Es musste niemand hospitalisiert werden. Der ebenfalls an Bord befindliche Hund konnte nicht gerettet
werden.

Für die Löscharbeiten stand die Seerettung Feuerwehr Rapperswil im Einsatz. Die Bergung des Bootes erfolgte durch die Seerettung Wädenswil. Die Abklärungen zur Brandursache werden durch den kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Schwyz geführt.(pok)
Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)