notifications
Oberberg

Bei dieser Aussicht darf der Ländler nicht fehlen

Die Gebrüder Herger sorgten für musikalische Unterhaltung im Gasthaus Oberberg ob Illgau.
Friedel Herger an der Handorgel (von links), Osi Zurfluh am Bass und Beni Herger am Akkordeon musizierten am Sonntagnachmittag im Gasthaus Oberberg.
Bild: Ghazal Alanzawi

Diesen Sommer hält das Gasthaus Oberberg jeden Sonntag ein Konzert. Am vergangenen Sonntag traten die Gebrüder Herger auf. Mit ihrer Musik erzeugten sie ein heimeliges Gefühl zwischen den Schwyzer Bergen. Osi Zurfluh am Bass, Friedel Herger an der Handorgel und am Schwyzerörgeli sowie Beni Herger am Akkordeon harmonierten von 12 bis 16 Uhr miteinander. Der lüpfige Ländler animierte viele Gäste zum Tanzen.

Mythen, Fronalpstock, Rotenflue und Wasserbergfirst schmückten zudem die Aussicht aus dem Gasthaus. Für kulinarischen Genuss sorgte das Personal mit einer einheimischen und saisonalen Küche. Im voll besetzten Gasthaus waren gute Laune, Musik und die grossartige Landschaft im Menü inbegriffen.

Open-Air-Konzert mit Chäli-Chäli geplant

Den beiden Wirtinnen des Gasthauses ist es wichtig, dass die auftretenden Musiker ihnen persönlich auch gefallen. So möchten sie eine gemütliche Atmosphäre im Restaurant schaffen. Bei schlechtem Wetter könne höchstens ein Trio im Gasthaus drinnen spielen, weswegen die Gebrüder Herger am bewölkten Sonntag perfekt hineingepasst hätten.

Dieses Jahr wird am 8. August zudem zum zweiten Mal ein Open-Air-Konzert im «Oberberg» stattfinden – mit dem Duo Chäli-Chäli. Bei schlechtem Wetter könnte aber auch dieses Konzert im Restaurant durchgeführt werden.

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)