notifications
Küssnacht

Baer stoppt heikle Youtube-Werbung

Wie «10vor10» am Donnerstag berichtet hat, stoppt der Käsehersteller Lactalis, welcher die Käserei Baer in Küssnacht übernahm, per sofort jegliche Werbeaktivitäten auf Youtube. Der Grund: Baer-Werbung war zusammen mit extremistischen Videos aufgetaucht.
Die Clips tauchten unter anderem im Vorspann von rechtsradikalen Videos auf.
Bild: 10vor10

Firmen, die Werbungen auf Youtube schalten, können nicht oder nur beschränkt bestimmen, wo und in welchem Kontext diese platziert werden. «Wir sind schockiert, dass unsere Werbung offenbar auf Youtube im Kontext mit Videos mit inakzeptablem Inhalt erscheint. Dies ist Rufschädigung, und wir distanzieren uns mit aller Vehemenz von solchen Inhalten, die in keiner Weise von uns akzeptiert oder geteilt werden. Aus diesem Grund werden wir sofort sämtliche Werbeaktivitäten auf Google Display Network (GDN) und Yotube stoppen», schreibt Lactalis in einer Mitteilung. (sz)
 

Kommentare (0)